ID: 83   |  Autor: Lutz Bernard, Ass. jur., Berlin   |   veröffentlicht am: 12.01.2019   |   Hits: 400
Sie sind hier:   >>mallorca-german.com >>Blog >>Wie mache ich mich auf Mallorca selbständig? ( Teil 3 ) Anwaltliche Vertretung auf Mallorca

Wie mache ich mich auf Mallorca selbständig? ( Teil 3 ) Anwaltliche Vertretung auf Mallorca


Wer bei den vielen Informationen über den Umgang mit spanischen Behörden oder bereits bei der Beantragung der erforderlichen N.I.E.-Nummer sich die Gedanken macht, wie er mit seinen noch geringen spanischen Sprachkenntnissen diese Behördenwege bewältigen will kann natürlich sich dabei auch beraten und/oder vertreten lassen.

Es gibt bereits eine Vielzahl von Anwälten auf diversen Portalen, die Deutschen mit dem Geschäftsziel Mallorca ihre anwaltlichen Dienste anbieten.

Einerseits kann man bereits auf dem deutschen RA-Portal "anwalt.de" 12 Anwälte mit Sitz auf Mallorca finden

https://www.anwalt.de/rechtsanwalt/palma_de_mallorca.php

andererseits werden aber auch von Mallorca-Portalen selbst einheimische spezialisierte Anwalts-Kanzleien aufgezeigt

www.abc-mallorca.de/anwalt-rechtsanwalt-mallorca/

aber inzwischen hat auch das Deutsche Konsulat eine eigene Liste deutschsprachiger Notare und Rechtsanwälte auf Mallorca herausgegeben und darüberhinaus auch noch spezifische Details zu Mandats- und Honorarregeln aufgeführt:

http://www.spanien.diplo.de/contentblob/4802246/Daten/7813691/ddanwaltslistemallorca.pdf

Damit sind Sie mit dem richtigen rechtlichen Berater auch stets nicht mehr allein im formalen Antragsbereich für die vorbereitung Ihrer neuen Selbständigkeit auf Mallorca.

Lutz Bernard, Ass. jur.
Autor und Mallorca-Fan





Mallorca Tips
Blog
    Ihre Auswanderung nach Mallorca vorbereiten ( Teil 5 ) Selbständigkeit
    Blog
    Ihre Auswanderung nach Mallorca vorbereiten ( Teil 4 ) Arbeit suchen
    Ihre Auswanderung nach Mallorca vorbereiten ( Teil 3 ) Sprache lernen
    Ihre Auswanderung nach Mallorca vorbereiten ( Teil 2 ) Kontakte knüpfen
    Ihre Auswanderung nach Mallorca vorbereiten ( Teil 1 ) “Sicher sein”
    Wie mache ich mich auf Mallorca selbständig? (Teil 6) Bank und Mikrokredit
    Wie mache ich mich auf Mallorca selbständig? (Teil 5) Meine Anmeldung, die sogenannte „empadronamiento"
    Wie mache ich mich auf Mallorca selbständig? (Teil 4) Steuern und Steuerberater auf Mallorca
    Wie mache ich mich auf Mallorca selbständig? ( Teil 3 ) Anwaltliche Vertretung auf Mallorca
    Wie mache ich mich auf Mallorca selbständig? (Teil 2) Ihre N.I.E.-Nummer
    Wie mache ich mich auf Mallorca selbständig? ( Teil 1)
    So oft können Sie auf Mallorca mitfeiern: Die vielen Feiertage auf Mallorca
    Gibt es wirklich einsame Strände auf Mallorca? Ja, in Ses Salinas!
    Mandelernte auf Mallorca
    Die britische Mallorca-"Durchfallmasche" zieht nicht mehr
    Die Einheimischen organisieren Grossdemonstration gegen Massentourismus
    Die einmalige Bahnfahrt mit dem "Roten Blitz" ab Palma nach Soller
    Mallorca ist auch ein Platz zum Leben und arbeiten
    Neuer Park "Marivent" für Mallorca in Palma seit 2016
    Geheimtipps für 10 Hoteloasen auf Mallorca
    Verdoppelte Touristensteuer fördert auch Nationalparks?
    Meine Lieblings-Weissweine aus Malllorca
    Touristensteuer verdoppelt
    Keine deutsche Einsamkeit auf Mallorca auch bei Dauerurlaub
    Der "König von Mallorca" hat sogar ein eigenes Reich
    Garantiert immer schönes Wetter?
    Mallorca, ein Dauer-Paradies für Rentner?  -  Die Vorteile
    Boris Becker's Mallorcavilla verfällt
    Aktuelle Mallorca-Unwetter fordern 10 Tote
Ein Klick fehlt noch