ID: 85   |  Autor: Lutz Bernard, Ass. jur., Berlin   |   veröffentlicht am: 12.01.2019   |   Hits: 339
Sie sind hier:   >>mallorca-german.com >>Blog >>Wie mache ich mich auf Mallorca selbständig? ( Teil 1)

Wie mache ich mich auf Mallorca selbständig? ( Teil 1)


Bei vielen Mallorca-Urlaubern hat sich im Lauf der Zeit eine derartige Sympathie und Zuneigung zu Land und Leuten auf Mallora gebildet, das sich in der Tat schon viele Deutsche sagten: "Hier möchte ich nicht nur Urlaub machen, hier möchte ich auch auf Dauer leben!"

Das ist natürlich leichter gesagt als getan, denn man muss ja dann dazu 2 Schritte gehen: Den alten Standort in Deutschland "abwickeln" und den neuen Standort auf Mallorca aufbauen ...

Wichtigste deutsche Kontakte

Wer in einer speziellen Branche auf Mallorca starten möchte, aber zum Beispiel dazu den spanischen Markt nicht genau für seine Dienstleistung oder sein Produkt einschätzen kann, dem raten wir unbedingt hier vorab die deutsche Aussenhandelskammer, AHK in Madrid zu kontaktieren, die auf Wunsch sogar Marktanalysen zur Verfügung stellen und jegliche wirtschaftliche Beratungen anbieten.

http://www.ahk.es/dienstleistungen/markteinstieg-spanien/

Ansonsten verfügt Mallorca auch über ein eigenes deutsches Konsulat, das Ihnen auch in allen Fragen der neuen Selbständigkeit gerne und mit viel Erfahrung zur Verfügung mitten in Palma de Mallorca zur Verfügung steht.

http://www.spanien.diplo.de/Vertretung/spanien/de/05-palma/0-palma.html

Der Vorteil beider Adressen:
Sie können sich mit beiden Vertretungen auf Deutsch und
natürlich auch bereits vorbereitend vorab aus Deutschland und damit auch bereits vor Ihrer Auswanderung in Verbindung setzen
und damit frühzeitig mit den richtigen Antworten auf Ihre Fragen alles zur neuen Selbständigkeit auf Mallorca bestens vorbereiten.

Lutz Bernard, Ass. jur.
Autor und Mallorca-Fan





Mallorca Tips
Blog
    Ihre Auswanderung nach Mallorca vorbereiten ( Teil 5 ) Selbständigkeit
    Blog
    Ihre Auswanderung nach Mallorca vorbereiten ( Teil 4 ) Arbeit suchen
    Ihre Auswanderung nach Mallorca vorbereiten ( Teil 3 ) Sprache lernen
    Ihre Auswanderung nach Mallorca vorbereiten ( Teil 2 ) Kontakte knüpfen
    Ihre Auswanderung nach Mallorca vorbereiten ( Teil 1 ) “Sicher sein”
    Wie mache ich mich auf Mallorca selbständig? (Teil 6) Bank und Mikrokredit
    Wie mache ich mich auf Mallorca selbständig? (Teil 5) Meine Anmeldung, die sogenannte „empadronamiento"
    Wie mache ich mich auf Mallorca selbständig? (Teil 4) Steuern und Steuerberater auf Mallorca
    Wie mache ich mich auf Mallorca selbständig? ( Teil 3 ) Anwaltliche Vertretung auf Mallorca
    Wie mache ich mich auf Mallorca selbständig? (Teil 2) Ihre N.I.E.-Nummer
    Wie mache ich mich auf Mallorca selbständig? ( Teil 1)
    So oft können Sie auf Mallorca mitfeiern: Die vielen Feiertage auf Mallorca
    Gibt es wirklich einsame Strände auf Mallorca? Ja, in Ses Salinas!
    Mandelernte auf Mallorca
    Die britische Mallorca-"Durchfallmasche" zieht nicht mehr
    Die Einheimischen organisieren Grossdemonstration gegen Massentourismus
    Die einmalige Bahnfahrt mit dem "Roten Blitz" ab Palma nach Soller
    Mallorca ist auch ein Platz zum Leben und arbeiten
    Neuer Park "Marivent" für Mallorca in Palma seit 2016
    Geheimtipps für 10 Hoteloasen auf Mallorca
    Verdoppelte Touristensteuer fördert auch Nationalparks?
    Meine Lieblings-Weissweine aus Malllorca
    Touristensteuer verdoppelt
    Keine deutsche Einsamkeit auf Mallorca auch bei Dauerurlaub
    Der "König von Mallorca" hat sogar ein eigenes Reich
    Garantiert immer schönes Wetter?
    Mallorca, ein Dauer-Paradies für Rentner?  -  Die Vorteile
    Boris Becker's Mallorcavilla verfällt
    Aktuelle Mallorca-Unwetter fordern 10 Tote
Ein Klick fehlt noch