ID: 96   |  Autor: Lutz Bernard, Ass. jur., Berlin   |   veröffentlicht am: 12.01.2019   |   Hits: 349
Sie sind hier:   >>mallorca-german.com >>Blog >>Meine Lieblings-Weissweine aus Malllorca

Meine Lieblings-Weissweine aus Malllorca


Letztens wurde ich gefragt, ob ich auf Mallorca auch schon einmal einheimischen Wein probiert habe ... das konnte ich bejahen und dazu dann auch gleich folgende Geschichte präsentieren:

Beim ersten Aufenthalt auf Mallorca haben wir einfach den neben dem Hotel gelegenen nächsten Spar-Supermarkt aufgesucht und uns bei der dort beschäftigten Verkäuferin nach einem "guten einheimischen Weisswein" erkundigt. Sie zeigte uns dann bei dem mit vielen spanischen Weisswein-Produkten die Reihe mit den Weinen aus Mallorca und empfahl uns dann 3 verschiedene Sorten zum Probieren und wir stolzierten dann stolz zu unserer ersten eigenen "Mallorca-Weissweinprobe" auf unserem Hotelbalkon.

Nachdem alle 3 Flaschen in der ausgeräumten Minibar die richtige Temperatur erhalten hatten, ging es dann auf den Balkon und neugierig probierten wir dann die 3 verschiedenen Weissweinsorten. Wir achteten dabei nicht auf Angaben auf den Etiketten sondern gingen einfach nur nach Geruch und Geschmack.

Ergebnis: Beide entschieden wir uns dann für einen Muscat-Vino Blanco des Winzers Miquel Oliver aus der mittelmallorquinischen Stadt Petra:

http://www.miqueloliver.com/de/weine/

Was wir erstt nach der Verkostung dann neugierig auf dem Etikett kleingedruckt fanden, das machte uns stolz, denn dieser Weisswein hatte bereits Prämierungen als bester spanischer Weisswein erhalten und da fühlten wir uns ja in unserer Wahl zu diesem Wein als "unserer Nummer 1" absolut auch fachlich bestätigt.

Mit einem Foto des Weinetiketts machten wir uns dann nach dem Urlaub wieder zurück in Berlin auch gerne in einen spanischen Weinladen auf und siehe da: Der aus Schottland stammende Weinverkäufer kannte den Winzernamen und hatte sogar die Sorte Muscat auch vorrätig, also dieser Nachurlaubsabend war dann auch gerettet!

Und was wir uns damit auch für das nächste Mal auf Mallorca vorgenommen haben: Jetzt kann man inzwischen auch Touren in Weinkeller und Weinberge dieses Winzers buchen.

http://www.miqueloliver.com/de/tours-3/

Also dies ist unbedingt unseer Tipp, zumal die kleine Stadt Petra mit ihrer riesigen alle anderen Bauten übersteigenden alten Kirche auch eine interessante kleine Altstadt zu bieten hat.

Lutz Bernard, Ass. jur., Berlin

Mallorcafan und Gastautor





Mallorca Tips
Blog
    Ihre Auswanderung nach Mallorca vorbereiten ( Teil 5 ) Selbständigkeit
    Blog
    Ihre Auswanderung nach Mallorca vorbereiten ( Teil 4 ) Arbeit suchen
    Ihre Auswanderung nach Mallorca vorbereiten ( Teil 3 ) Sprache lernen
    Ihre Auswanderung nach Mallorca vorbereiten ( Teil 2 ) Kontakte knüpfen
    Ihre Auswanderung nach Mallorca vorbereiten ( Teil 1 ) “Sicher sein”
    Wie mache ich mich auf Mallorca selbständig? (Teil 6) Bank und Mikrokredit
    Wie mache ich mich auf Mallorca selbständig? (Teil 5) Meine Anmeldung, die sogenannte „empadronamiento"
    Wie mache ich mich auf Mallorca selbständig? (Teil 4) Steuern und Steuerberater auf Mallorca
    Wie mache ich mich auf Mallorca selbständig? ( Teil 3 ) Anwaltliche Vertretung auf Mallorca
    Wie mache ich mich auf Mallorca selbständig? (Teil 2) Ihre N.I.E.-Nummer
    Wie mache ich mich auf Mallorca selbständig? ( Teil 1)
    So oft können Sie auf Mallorca mitfeiern: Die vielen Feiertage auf Mallorca
    Gibt es wirklich einsame Strände auf Mallorca? Ja, in Ses Salinas!
    Mandelernte auf Mallorca
    Die britische Mallorca-"Durchfallmasche" zieht nicht mehr
    Die Einheimischen organisieren Grossdemonstration gegen Massentourismus
    Die einmalige Bahnfahrt mit dem "Roten Blitz" ab Palma nach Soller
    Mallorca ist auch ein Platz zum Leben und arbeiten
    Neuer Park "Marivent" für Mallorca in Palma seit 2016
    Geheimtipps für 10 Hoteloasen auf Mallorca
    Verdoppelte Touristensteuer fördert auch Nationalparks?
    Meine Lieblings-Weissweine aus Malllorca
    Touristensteuer verdoppelt
    Keine deutsche Einsamkeit auf Mallorca auch bei Dauerurlaub
    Der "König von Mallorca" hat sogar ein eigenes Reich
    Garantiert immer schönes Wetter?
    Mallorca, ein Dauer-Paradies für Rentner?  -  Die Vorteile
    Boris Becker's Mallorcavilla verfällt
    Aktuelle Mallorca-Unwetter fordern 10 Tote
Ein Klick fehlt noch